13 Gedanken zu „a guide to a closed mine, a visit from my friend, geocaching things and my birthday…..Happy Sunday…

      1. Bei grünem Wasser muss ich immer an Swamp Thing denken 😉 Und Andere wahrscheinlich an Tee 😆

        Wann hast, hattest denn nun Burzeltag? Direkt heute?

        Like

  1. Auch von mir beste Grüsse zum Geburtstag, wir werden ja nicht älter sondern nur weiser 🙂
    Sieht nach Kokerei Zollverein aus ?…Dann war ich da auch schon 🙂
    Lieber Gruss,
    Jürgen

    Like

    1. Vielen lieben Dank für die Geburtstagswünsche…….nein es ist nicht Zollverein sondern die Kokerei Hansa, aber ist ja auch schwer zu unterscheiden, bei so ein paar wenigen Bildern 😉

      Like

      1. 🙂
        Mist, meine Ecke, das hätte ich erkennen müssen, komme aus Dortmund Marten und war oft in Huckarde…immer wenn ich meine Eltern im Münsterland besucht hatte und zurückfuhr..das erste war dieser typische…faule Eier Geruch…der Kokerei…da wusste ich dann …bin wieder in meiner Studentenbude…heute ist ja ein Teil als Denkmal eingerichtet…die Zeche abgerissen und der Geruch…spurlos verschwunden….
        Lieber Gruss, Jürgen

        Gefällt 1 Person

      2. Danke für Deine kleine Nostalgie-Erzählung. Hier bei den Eiern scheint der Geruch verschwunden zu sein, jedoch kann man den Kohlenstaub immer noch riechen. Letzten Freitag habe ich eine Meistergang-Führung auf Zollverein besucht und Du glaubst gar nicht, wie sehr es dort nach Kohlenstaub gerochen hat und das 30 Jahre nach Schließung.
        Liebe Grüße,
        Kerstin

        Gefällt 1 Person

  2. Happy belated birthday! I hope you had a thoroughly great day. Your geocaching adventures make me want to hike a trail sometime. Not so much in the winter, however: right now, the hills are so soaked and muddy, the park service is warning people of landslides.

    Gefällt 1 Person

    1. Thank you dear friend. My day was nice. sounds not good with the weather over there. We have not really a winter, it is warm and only one day snow……but I´m happy, because I hate the winter.
      Lots of love,
      Kerstin

      Like

Hinterlasse einen Kommentar